In-depth experience and a unique network

The specialised personnel consulting company in finance, technology and IT

Highly specialized human resource consultancy in the field of finance, technology and IT

In times of shortages of skilled employees on the labour market we build on our local expertise, our extensive candidate network, the industry know-how of our consultants and a close cooperation with associations and academic institutions in finance as well as technology and IT to find the best people for your business.

We find the right talents for you- in Austria, the Czech Republic and across the globe.

Our expertise is your advantage

The heart of our business is providing highly specialised recruitment and executive search services in the fields of finance and accounting, technology and IT. We focus on an integral, personalized consulting approach where your recruiting needs and challenges come first.

We believe that high quality and a fast and discrete approach are the basis for a successful recruitment process.
As a professional, Schulmeister offers you an in-depth analysis of your career options and suitable positions in your field. Use our profound industry know-how and experience for your career.

Develop your career with Schulmeister

Are you thinking about advancing your career, or have you just completed your degree or your training? Profit from our career development services and get in touch with our highly specialized consultants in order to plan the next steps in your professional development. As your partner we evaluate career opportunities and present suitable positions. Get in contact with us at one of our locations in Vienna, Linz or Prague.

What our customers think

As your partner in recruiting and executive search, we are happy to support you in challenging personnel search projects. Make our expertise your advantage!

4.65
Kununu Score
94%
Recommendation
"Schulmeister Management Consulting has repeatedly filled qualified positions in the field of Accounting with a highly commited, professional and fast approach. In addition to that I would like to point out that Schulmeister Management Consulting has a great sensitivity not only for the professional but also the personal fit of the candidates."
Mag. Jörg Tittes, CFO KEBA AG
"The excellent candidate sellection based on their profound know-how and their understanding for our requirements and corporate culture make Schulmeister Management Consulting an appreciated recruiting partner for us."

DI Josef Hartl, Geschäftsführer E+E ELEKTRONIK GES.M.B.H.
“Based on their exceptional professional expertise in Controlling, Finance and Accounting Schulmeister’s consultants understand the client’s and candidate’s requirements extremely well.”
Dr. Rita Niedermayr, Managing Director, Controller Institut
“We are delighted to make use of the excellent services provided by Mag. Schulmeister and his team and have been successful in filling a large number of vacancies at all grade levels in our advisory company – from the junior tax advisor up to the team leader and partner level. In addition to the professionally managed process, we have to highlight the appropriate sense for the selection of candidates so that the consultants always have been successful in selecting the matching candidate from the number of candidates from inland as well as abroad.”
Dr. Zoltán Gálffy, FAL-CON Steuerberatung Vienna / Budapest / Bratislava
“Thanks to the relevant specialisation of Schulmeister Management Consulting GmbH, we were able to find excellent candidates to fill IFRS specialist and controller positions quickly and expertly. Based on this experience, I can recommend Schulmeister Management Consulting GmbH, particularly as a specialist for finance and accountancy.”
Mag. Peter Pros, Head of Accountancy, CA Immobilien Anlagen AG
“Raiffeisenlandesbank Oberösterreich is the most powerful local bank in Austria and therefore interested in the value added, job creation and job preservation in the region. As regards to the recruitment of experts within finance and accounting, we highly appreciate the cooperation with Schulmeister Management Consulting Linz GmbH who has been successful in filling several vacancies within the group already. This has been achieved particularly based on its market knowledge, the relevant professional skills of the consultants and the exceptional contacts to the candidates.”
Human Resources Manager Dr. Johanna Stanek, Raiffeisenlandesbank OÖ
"As an innovative, growing company, top-notch employees are a fundamental requirement for further growth. With the support of Schulmeister Technik & IT, we were able to recruit seven highly qualified employees in multiple areas such as sales, R&D, purchasing or production planning. For us it was clear from the beginning that Dr. Murauer and his team are specialised experts in assessing not only the technical but also the personal competences of the candidates."
Michael Steiner, CEO of SCAN Messtechnik GmbH
"Im my eyes, a professional and high-quality approach are fundamental for service-providers. Dr. Gerald Murauer and his team showed us this attitude during a vital recruiting project. Therefore we were able to fill two technical project management positions with excellent candidates in very short time."
Prof. Thomas A. Henzinger, Präsident IST Austria

Find specialists with Schulmeister across the globe

Since April 2017 Schulmeister has been a member of the International Executive Search Network AIMS International. Being among the ten leading Executive Search companies worldwide, AIMS International has 80 offices in 50 distinct countries. This cooperation allows us to offer international recruitment and executive search services and career opportunities.

Umfassende Erfahrung und ein einzigartiges Netzwerk

Die spezialisierte Personalberatung im Finanz- und Rechnungswesen, der Technik und IT

Spezialisierte Personalberatung im Finanzwesen, in Technik und IT

In Zeiten der Verknappung von Fachkräften setzen wir auf unser Markt Know-how, ein umfangreiches, langjährig gewachsenes Kandidatennetzwerk, die hohe fachliche Expertise unserer Personalberater und die enge Zusammenarbeit mit einschlägigen Kooperationspartner im Finanzbereich sowie der Technik  und IT.

Wir finden für Ihr Unternehmen die passenden Experten und Führungskräfte in Österreich, in Tschechien und international!

Warum mit uns?

Als hochspezialisierte Personalvermittlung in den Bereichen Controlling, Finanz-und Rechnungswesen, sowie Technik und IT steht die professionelle, ganzheitliche Beratung von Unternehmen und KandidatInnen bei uns im Mittelpunkt.

Das fachliche Know-how und die einschlägige Erfahrung unserer Berater ist die Basis für ein tiefes Verständnis Ihrer Bedürfnisse und eine erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit. Der hohe Qualitätsanspruch bei der Personalsuche, rasches Agieren sowie Diskretion stehen für uns an oberster Stelle.

Mit Schulmeister zum beruflichen Erfolg

Sie denken über berufliche Veränderung nach oder haben gerade Ihre Ausbildung abgeschlossen? Setzen Sie gemeinsam mit uns den nächsten Karriereschritt! Kontaktieren Sie uns für eine fundierte Karriereberatung an einem Standort unserer Personalberatung in Wien, Linz oder Prag! Wir loten Ihre beruflichen Möglichkeiten aus und stellen Ihnen passende Jobangebote im Rechnungswesen, Controlling, der Wirtschaftstreuhand, im Banking, im Immobilienbereich, in der Personalverrechnung, in der Projektleitung, in Software & IT, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Elektrotrechnik und im Bauwesen vor.

Was unsere Kunden über uns sagen

Als Partner im Recruiting unterstützen wir Sie gerne in der anspruchsvollen Personalsuche. Profitieren auch Sie von unserer Expertise und überzeugen Sie sich selbst von unserer Kompetenz.

4.64
Kununu Score
94%
Weiterempfehlung
"Schulmeister Management Consulting hat uns bereits mehrmals mit viel Professionalität und Engagement qualifizierte Positionen im Rechnungswesen rasch und kompetent vermittelt. Hervorheben möchte ich, dass Schulmeister Management Consulting dabei neben der fachlichen auch für die persönliche Eignung viel Gespür bewiesen hat."
Mag. Jörg Tittes, CFO KEBA AG
"Aufgrund der besonderen fachlichen Kompetenzen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen verstehen die Berater der Schulmeister Management Consulting die Bedürfnisse von Unternehmen und Kandidaten in diesem Bereich in besonders hohem Ausmaß."
Dr. Rita Niedermayr, Geschäftsführerin Controllerinstitut
"Die hervorragende Kandidatenauswahl von Schulmeister Consulting, basierend auf einem hohen Fachwissen, einem guten Verständnis unserer Anforderungen und unserer Firmenkultur, machen Schulmeister Consulting zu einem anerkannten Recruiting Partner bei der Kandidatensuche."

DI Josef Hartl, Geschäftsführer E+E ELEKTRONIK GES.M.B.H.
"Wir nehmen sehr gerne die ausgezeichneten Leistungen von Herrn Mag. Schulmeister und seinem Team in Anspruch und haben schon zahlreiche Positionen in allen Ebenen unserer Beratungsgesellschaften - vom Berufsanwärter über den Teamleiter bis zum Geschäftsführer - erfolgreich besetzt.
Hervorzuheben ist neben der professionellen Abwicklung vor allem auch das richtige Gespür, mit dem es den Beratern der Schulmeister Management Consulting immer gelang, aus den zahlreichen Kandidaten im In- und Ausland die zu uns passenden Mitarbeiter zu finden."
Dr. Zoltán Gálffy, FAL-CON Steuerberatung Wien / Budapest / Bratislava
"Aufgrund der einschlägigen Spezialisierung der Schulmeister Management Consulting GmbH konnten wir ausgezeichnete Mitarbeiter für die Positionen IFRS Spezialist und Controller rasch und kompetent besetzen. Ich kann daher die Schulmeister Management Consulting GmbH insbesondere als Spezialist für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen empfehlen."
Mag. Peter Pros, Leiter Rechnungswesen, CA Immobilien Anlagen AG
"Die hervorragende Kandidatenauswahl von Schulmeister Consulting, basierend auf einem hohen Fachwissen, einem guten Verständnis unserer Anforderungen und unserer Firmenkultur, machen Schulmeister Consulting zu einem anerkannten Recruiting Partner bei der Kandidatensuche."
DI Josef Hartl, Geschäftsführer E+E ELEKTRONIK GES.M.B.H.
"Als stärkste Regionalbank Österreichs kümmert sich die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich besonders um die Wertschöpfung sowie die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region. In der Rekrutierung spezialisierter Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen schätzen wir die Zusammenarbeit mit der Schulmeister Management Consulting Linz GmbH, die aufgrund der guten Marktkenntnisse, dem einschlägigen Berater-Fachwissen und den ausgezeichneten Kontakten zu Kandidaten bereits mehrere Positionen in unserer Gruppe erfolgreich besetzen konnte."
Personalmanagerin Dr. Johanna Stanek, Raiffeisenlandesbank OÖ
"Als innovatives, wachsendes Unternehmen ist erstklassiges Personal eine zentrale Wachstumsvoraussetzung. Mit Unterstützung von Schulmeister Technik & IT konnten wir schon sieben erstklassige Personen in den verschiedensten Bereichen (Vertrieb, Entwicklung, Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung) für unser Unternehmen gewinnen. Es war klar, dass mit Herrn Dr. Murauer und seinem Team spezialisierte Experten am Werk sind, die sowohl die fachlichen als auch persönlichen Kompetenzen bestens einschätzen können."

Michael Steiner, Geschäftsführer Scan Messtechnik Gmbh
"Professionalität und Qulität stehen für mich bei Dienstleistern an oberster Stelle. Herr Dr. Murauer und sein Team haben bei einer für uns sehr wichtigen Mitarbeitersuche beides an den Tag gelegt. Damit ist es uns in rascher Umsetzungsgeschwindigkeit gelungen, zwei Projektleitungspositionen für unseren technischen Bereich mit zwei exzellenten Bewerberinnen zu besetzen."

Prof. Thomas A. Henzinger, Präsident IST Austria

Finden Sie Spitzenkräfte auch international mit Schulmeister

Seit April 2017 ist Schulmeister Mitglied in dem internationalen Beraternetzwerk AIMS International. AIMS International zählt zu den 10 führenden Executive Search Beratern weltweit und ist mit 80 Büros in 50 Ländern international vertreten. Mit dieser Kooperation ist es uns nun möglich, länderübergreifende Suchprojekte für unsere zunehmend international agierenden Kunden abzuwickeln und internationale KandidatInnen für Positionen in Österreich zu gewinnen.

Technik & IT
21. November 2017 – Traditionsunternehmen sucht Projekttechniker in Burgenland und Oberösterreich!
Technik & IT
15. November 2017 – Erfolgreiche Unternehmensgruppe im Industrieanlagenbau sucht Bauleiter/in für ganzheitliche Baustellenkoordination
Technik & IT
14. November 2017 – Installationsunternehmen, das als Traditionsbetrieb für hohe Qualität und Kundenzufriedenheit steht.
Finance
21. November 2017 – Beweisen Sie sich als kaufmännisches Allroundtalent und werden Sie Teil eines international tätigen und stark wachsenden Unternehmens!
Finance
21. November 2017 – Lease Manager für die Verwertung eines breiten Immobilienporfolios gesucht!
Finance
21. November 2017 – Renommiertes Medienunternehmen in 1020 Wien bietet Ihnen DEN Job in der Buchhaltung!

Ihre Initiativbewerbung

Senden Sie ihren Lebenslauf als Datei oder nutzen Sie Ihr Xing oder LinkedIn Profil.